T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

50plus C-Modell

Wie schnell die Zeit mitunter vergeht, wird deutlich, wenn eine Maßnahme sich ihrem Ende nähert. War nicht gerade erst die Eröffnungsveranstaltung? Im Frühjahr 2015 versammelten sich sechzig Teilnehmer des 50plus C-Modell s bei der Neuen Arbeit, um sich für die nächsten sieben Monate zu organisieren. Planungen wurden vorgestellt, Termine abgesprochen und dann begann die Arbeit an der Umsetzung.
Teilnehmer, die schon zu anderen Zeiten die Neue Arbeit kennengelernt hatten, halfen den absoluten Neulingen sich zu orientieren. Die Findungsphase in den einzelnen Gruppen wurde dadurch sehr verkürzt und schon recht schnell entwickelte sich eine Vertrauen vermittelnde Atmosphäre, die produktives Arbeiten ermöglichte.
Jetzt, sechs Monate später, stehen die Zeichen schon auf Abschied und eigentlich könnte man ja noch viel mehr… Ein paar Fotos sollen ein bisschen von den Dingen zeigen, die in den vergangenen Monaten unternommen worden sind. Unter dem Stichwort Aktivierung sind unterschiedliche Vorhaben umgesetzt worden, so dass im Laufe des halben Jahres für Jeden etwas dabei war und auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Vorankündigung