T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Lehrgang Flurfördermittelschein

Am 11.11.2017 fand der erste Lehrgang für Flurfördermittelscheine statt. Insgesamt 7 interne und externe Teilnehmer erhielten unter der Anleitung von Udo Roßbach, unserem Ausbilder, eine theoretische und praktische Unterweisung.
Die Teilnehmer wurden zunächst im Rahmen der theoretischen Unterweisung über die rechtlichen Grundlagen zum Führen und die Gefahren beim Führen des Gabelstaplers aufgeklärt. Der Nachmittag wurde mit einer Einweisung in das Führen des Fahrzeugs, die grundsätzlich sowohl in der Ausbildung als auch in den Betrieben erfolgen muss, eingeleitet. Im Anschluss ging es dann für die Teilnehmer des Lehrgangs an verschiedene fahrpraktische Übungen. Auf einem Parcours wurden unterschiedliche Fahrsituationen nachgestellt und geübt. Ziel war es, verschiedene Hindernisse zu umfahren, Gitterboxen aufeinander zu stapeln und ein sicheres Fahren unter ständiger Beobachtung der Umgebung zu üben.
Abschließend folgte dann am späten Nachmittag ein theoretischer und praktischer Test, den alle Teilnehmer – natürlich zur Freude unseres Ausbilders Udo Roßbach – bestanden und die nun in Besitz eines gültigen Gabelstaplerschein sind.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Weitere Kurse sind in Planung.
Haben Sie Interesse am Erwerb des Flurfördermittelscheins?
Dann treten Sie mit uns unter der 06631 9641 0 oder per E-Mail: info@neue-arbeit-vb.de in Kontakt.

1 von 1011...510...Letzte »
Vorankündigung