T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

Ausbildungsmesse 2015

Wie jedes Jahr im September war die Neue Arbeit Vogelsberg mit einem Stand unter dem Motto Bunt. Wie wir! auf der Messe „Marktplatz Ausbildung“ vertreten.
Wir boten den Besuchern die Möglichkeit sich online in verschiedenen Bereichen zu testen. Neben dem klassischen Ausbildungseignungstest gab es auch die Möglichkeit für nicht Muttersprachler Deutschtests auf verschiedenen Niveaus auszuführen. Unsere Auszubildenden hatten die Aufgabe, Schüler anzusprechen und zum Mitmachen zu bewegen. Das war manchmal schwerer als gedacht, aber allein die sichtbare Vielfalt lockte immer wieder Besucher an. Unsere neue Auszubildende Frau Yohannis zeigte sich schon an diesem Tag als wertvolle Ergänzung des Teams im Verkauf.
Sehr gut angenommen wurde der Deutschtest, der in den schwereren Varianten auch Muttersprachler vor Probleme stellte. Interessanter weise konnte nur eine Gymnasiastin (mit Hilfe einer Freundin) den Einstellungstest für Handwerks- und Gesundheitsberufe mit mehr als 50% abschließen.
Wie immer gilt der Dank den Helfern und Vorbereitern sowie den Models, die wir auf den Werbe Roll Ups zeigen konnten. Die zugrundeliegenden Fotos schoss Ines Schmaus in gewohnt guter Qualität. Für die Umsetzung der Idee sorgte Frau Gottschalk von den Neuen Diensten sowie Lars Reichard.

Übrigens. Eine der am meisten gestellten Fragen anderer Austeller war:
„Habt ihr dieses Jahr keine Waffeln?“

Vorankündigung