T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

Betriebsausflug Schächerbachtal Homberg/Ohm

Am 30. Juni blieben die Tore der Neue Arbeit Vogelsberg gGmbH geschlossen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begaben sich auf eine Wanderung durch das sagenhafte Schächerbachtal. Los ging es an der Stadthalle in Homberg/Ohm. Gewandert wurde auf naturbelassenen Pfaden, durch Wiesen und Wälder mit herrlichen Altbaumbeständen und über Trittsteine im Wasser. Zu den Highlights am Wegesrand zählen die historischen Mühlen sowie die Fernblicke über das Ohmtal und die Amöneburg. Orte mit den Namen “Goldborn” und “Herrenteich” zeugen von den Sagen und Legenden aus der Zeit, als hier noch die “Schächer” – die Räuber – ihr Unwesen trieben. Auf dem Rückweg lockte das Restaurant Pletschmühle zu einer Einkehr.
Da Betriebsausflüge aufgrund der angespannten finanziellen Lage in den letzten Monaten und Jahren nicht stattfinden konnten, freuten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Jahr besonders, da dieses Erlebnis durch die Dekanate Alsfeld, Vogelsberg und Büdinger Land unterstützt wurde. Das gemeinsame Erlebnis brachte uns näher zusammen und die Erholung und Bewegung im Freien war eine wohltuende Abwechslung des alltäglichen Arbeitslebens.

Mitarbeiter

Vorankündigung