T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

Projekt FaiV baut Gartenbank

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Projektes FaiV bauten unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Roßbach eine Bank aus Holz- und Betonteilen. Diese dient nun auf dem Gelände der Neue Arbeit Vogelsberg, vor dem Café „Alte Molkerei“, als Sitzmöglichkeit und u.a. Pausenort für Teilnehmer, Teilnehmerinnen, Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen, Kunden und Kundinnen der NAV.
Durch die vielfältigen Arbeitsschritte beim Bau einer Gartenbank konnte eine Schulung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen in verschiedenen Bereichen wie: Bohren mit der Bohrmaschine, dem Standbohrer, dem Akkuschrauber, Sägen und Pfeilen von Metall, erfolgen. Vor allem Teilnehmer und Teilnehmerinnen, welche sich aufgrund der vorhandenen Sprachbarriere nur wenig mitteilen können hatten durch den Bankbau die Möglichkeit zu zeigen, welche Fähig- und Fertigkeiten sei bereits besitzen.
Die teilweise neuen Herausforderungen, die Möglichkeit neue Arbeitsgeräte kennenzulernen und die neuen Arbeitsschritte auszuprobieren bereitete den Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Freude. Auch über die Chance durch den Projekttag etwas vor Ort mitgestalten zu können äußerten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen durchweg positiv.
FaiV

Vorankündigung