T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

Rainer Rudloff im Kaufhaus Alte Molkerei

„Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.“ (Groucho Marx)

Diejenigen, die am 10.07.14 dem Fernseher den Rücken zugekehrt hatten und ins Gebrauchtwarenkaufhaus Alte Molkerei gingen, wurden reich belohnt. Gemeinsam mit der Buchhandlung Heinz wurde dort ein Abend mit Rainer Rudloff, Schauspieler sowie Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, präsentiert. Er las und spielte Szenen aus Wolfang Herrndorfs „Tschick“ und Jonas Jonassons „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“, beides Bücher mit hohem humoristischen Potential. Außerordentlich gekonnt setzte er Stimme, Mimik und Gestik ein und verlieh damit den Romanfiguren Maik Klingenberg und dem „100jährigen“ Allan Karlsson eine leibhaftige Gestalt. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin, und an diesem fußballfreien Abend konnten die Anwesenden ihren Vorrat beträchtlich aufstocken.
 

Artikel der Oberhessischen Zeitung

Vorankündigung