T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

Willkommen bei der Neuen Arbeit Vogelsberg

Zum Ausbildungsstart wurden unsere neuen Kollegen mit einer Informationsveranstaltung in unserem Betrieb willkommen geheißen.
Azubi1

Am vergangenen Freitag hatten die Neulinge nicht nur Gelegenheit, sich untereinander bekannt zu machen, sondern auch die Organisationsstrukturen und Leitideen der NAV kennenzulernen. Bei einer Betriebsbesichtigung bekamen sie einen ersten Eindruck davon, dass hier Mitarbeitende aus verschiedenen Fachrichtungen und an unterschiedlichen Arbeitsplätzen zusammenwirken. Um den Start ins Berufsleben zu erleichtern, wurden auch heikle Situationen am Arbeitsplatz besprochen und gemeinsam entsprechende Lösungswege entwickelt. Vielen Dank an Udo Roßbach, der die Berufsanfänger mit Beispielen aus dem Arbeitsalltag in das Thema Arbeitssicherheit und die Unfallverhütungsvorschriften eingeführt hat. Auch allen Mitarbeitenden, die während der Betriebsbesichtigung ihren Arbeitsbereich vorgestellt und Fragen beantwortet haben, ein herzliches Dankeschön.

Azubi2
Julia Winter (1. von links) absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr und hat bei der Durchführung des Azubi-Info-Tages mitgewirkt. Benedikt Schmidt (2. Von links) möchte während seiner Einstiegsqualifizierung mit dem Schwerpunkt Verkauf gerne unterschiedliche Arbeitsbereiche kennenlernen. Eine reguläre Ausbildung haben Paul Brixius (3. von links) und Samuel Oppertshäuser (4. von links) begonnen. Sie sind in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau bzw. Möbelrestauration tätig.

Bildung und Qualifizierung anzubieten, berufliche Chancen zu verbessern und so einen wichtigen Beitrag zur kulturellen und sozialen Integration zu leisten, ist seit jeher Kerngedanke der NAV. Ausbildung nimmt daher einen zentralen Stellenwert in unserer Einrichtung ein. Um die „Neuen“ schnell in unser Team zu integrieren und das Wir-Gefühl zu stärken, werden demnächst noch weitere Veranstaltungen organisiert.

Vorankündigung