T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Interkulturelles Spätsommerfest

Am Freitag den 20.09.2019 fand unser interkulturelles Spätsommer-Picknick im Bürgergarten Alsfeld statt. Organisiert und geplant wurde die Veranstaltung in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Alsfeld e.V. und von den Teilnehmerinnen der Maßnahme Bonjour La Femme. Ansatz der Frauen war es, ihre gemeinsame Arbeit in einer offenen Veranstaltung für alle Interessierten zu präsentieren und so auch auf das Angebot und das gelingende Miteinander aufmerksam zu machen. Angekündigt wurde die Veranstaltung auf der Website und durch Aushänge und Flyer. Neben Interessierten Bürgern war auch der Landrat zu dieser besonderen Veranstaltung eingeladen.
Ab 16 Uhr konnten sich alle, die Interesse hatten und auch etwas zum gemeinsamen Picknick beitragen wollten im Bürgergarten einfinden. Neben den Teilnehmerinnen der Maßnahme waren deren Familien, einige Interessierte Bürger, Vertreterinnen der Diakonie und der freiwilligen Flüchtlingsarbeit, sowie viele Kinder, die von den spielenden Kindern der Teilnehmerinnen und dem Duft der Mitgebrachten Speisen angelockt wurden, zu Gast.
Neben traditionellen Gerichten aus den verschiedenen Ländern gab es allerlei Gebäck und Obst. Gemeinsam saßen die Teilnehmerinnen und die letzten Gäste bis es dunkel wurde und ließen den gemeinsamen und sehr erfolgreichen Abend ausklingen.

Durch die durchweg positive Rückmeldung und die sehr angenehme Atmosphäre äußerten die Teilnehmerinnen die Idee und den Wunsch eine solche Veranstaltung noch einmal zu organisieren.