T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Zukunftswerkstatt Alte Molkerei

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt “Alte Molkerei” werden Auszubildende und Praktikanten sowie junge Frauen und Männer im Einstiegsqualifizierungsjahr begleitet und betreut.
So wurden im vergangenen halben Jahr sieben Praktikant*innen von uns begleitet und konnten bei uns einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen.
Des Weiteren hat bereits im Januar einer unserer Schreinerazubis seine vorgezogene Gesellenprüfung bestanden, um im Anschluss ein Lehramtsstudium zu beginnen. Auch in der vergangenen Woche konnte ein weiterer Auszubildender seine Gesellenprüfung im Bereich Tischler erfolgreich ablegen.

Ebenfalls gratulieren wir unseren beiden Auszubildenden im Bereich Verkäufer*in zur bestandenen Abschlußprüfung. Beide planen das dritte Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann bzw. zur Einzelhandelskauffrau anzuhängen.

Wir wünschen allen Azubis alles Gute und Beste für Ihren weiteren Lebensweg!