T�V-Zertifikat
AZWV-Träger
Offensive Mittelstand
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

«

»

Unsere Auszubildenden stellen sich vor

Unsere Auszubildenden stellen sich vor

Hallöchen, ich heiße Cecilia Jöckel und bin 18 Jahre alt. Ich arbeite zurzeit im Kaufhaus Alte Molkerei.
Dort bin ich durch Zufall gelandet. Ich habe im August 2017 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen. Schnell ist mir aber klar geworden, dass dieser Beruf nichts für mich ist. Eine Bekannte brachte mich auf das Gebrauchtwarenkaufhaus Alte Molkerei. Ab da ging alles recht schnell und unkompliziert. Meine Ausbilderin hat sich sehr für mich eingesetzt, so dass ich schnell in die Ausbildung starten kann, was ich dann auch getan habe. Vor einem Monat habe ich meine 2-jährige Lehre als Verkäuferin im Einzelhandel im Kaufhaus Alte Molkerei absolviert. Für das dritte Lehrjahr als Kauffrau im Einzelhandel wurde ich weiter übernommen.
Meine Hauptaufgabe ist die Unterstützung hier im Kaufhaus. Dazu gehört es Möbel, Geschirr und Kleidung zu sortieren, Aufträge anzunehmen und Kunden zu beraten und zu bedienen. Auch bei einigen Wohnungsauflösungen habe ich schon geholfen. Ich fühle mich sehr wohl hier, weil Meinungen und Vorschläge offen angenommen, akzeptiert und soweit es geht umgesetzt werden. Die Arbeit ist vielseitig und man lernt viele interessante Menschen kennen.
Nach meinem Fehlstart als Hotelfachfrau war ich dankbar hier meinen beruflichen Weg weiter führen zu dürfen.
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass Alles so gekommen ist und freue mich auf das weitere Jahr hier bei der Neue Arbeit Vogelsberg.

 

Hallo,
mein Name ist Ronja Jüngel, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Alsfeld.
Ich habe vor zwei Jahren eine Ausbildung zur Holzbearbeitungsmechanikerin bei der Fa. Welle angefangen. Aufgrund der Insolvenz dieser Firma musste ich mir einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen. Nach mehreren Praktika in verschiedenen Firmen habe ich mich für die Schreinerei der Neue Arbeit Vogelsberg entschieden. Hier werde ich die Lehre zur Schreinerin absolvieren. Ich bin total froh, diese Möglichkeit hier bei der Neue Arbeit Vogelsberg gefunden zu haben.
Ich finde, dass meine Möglichkeiten hier noch vielfältiger sind, als ich es bisher in meiner vergangenen Lehrzeit kennen gelernt habe.
Ich freue mich auf eine interessante Zeit mit Ihnen und Euch.
Viele Grüße Ronja